#MenschJesus - Ausstellung von Eva Jung

06. Okt. 2017

Seit gestern(05.10.17) ist die Ausstellung von Eva Jung, Mensch Jesus für die Öffentlichkeit zugänglich. Immer während der Öffnungszeiten der Schule kann die umfangreiche Ausstellung bis zum 19.10.17 im Foyer der Schule besichtigt werden.

Die Hildegardis-Schule stellt sich vor

02. Sept. 2017

Am vergangenen Samstag (17.09.2017) waren alle Ehemaligen, Eltern und Interessierte herzlich eingeladen, das neue Schulgebäude zu besichtigen. Obwohl einige Räume der Schule noch nicht ganz fertig sind, hörte man von fast allen nur Positives über den Neubau. Besonders die modernen naturwissenschaftlichen Räume, die einladende Eingangshalle oder der große Schulhof stießen auf positive Resonanz.
Um 15 Uhr sorgte TIL mit einem Konzert für Stimmung auf dem großen Schulhof.
Ab dem 5. Oktober ist im Foyer der Schule eine Ausstellung von Eva Jung zum Thema Mensch Jesus.
Am 10.11.2017 wird das Schulgebäude feierlich durch Erzbischof Becker eingeweiht.

MINT-EC Zertifikate verliehen

02. Sept. 2017

Erstmals konnten in diesem Jahr MINT-EC-Zertifikate an vier Abiturientinnen verliehen werden.

Sonja Jaschke, Nadina Kompalla, Sinje Landmann und Irini Papazoglou bekamen das Zertifikat am 7. Juli 2017 zusammen mit ihrem Abiturzeugnis überreicht. Das MINT-EC-Zertifikat wird als Auszeichnung an Abiturientinnen und Abiturienten verliehen, die sich über ihre gesamte Schullaufbahn hinweg über den Unterricht hinaus im MINT-Bereich engagiert haben. Seit zwei Jahren ist die Hildegardis-Schule Vergabestelle für diese Zertifikate. Wir gratulieren den Vieren zu diesem besonderen Erfolg!

Weiter Informationen zum MINT-EC-Zertifikat finden Sie unter www.mint-ec.de/angebote/mint-ec-zertifikat/.