Abiturjahrgang spendet für Hagener Flutopfer

veröffentlicht am 3. September 2021

Der Stadt etwas zurückgeben –

Abiturjahrgang 2021 der Hildegardis Schule spendet an Hagener Flutopfer

Dass die Abiturienten der Hildegardis-Schule Spenden für wohltätige Zwecke sammeln, hat bei uns eine lange Tradition. Auch in diesem Jahr haben die Schülerinnen und Schüler des Abiturjahrgangs Geld gespendet und doch war einiges anders als in den Jahren zuvor.

Es gab sehr viel Distanzunterricht und deshalb konnten nicht die üblichen Aktionen, um Spenden zu sammeln, durchgeführt werden. Trotzdem war es den angehenden Abiturientinnen und Abiturienten in ihren beiden Abschlussjahren wichtig, dass genügend Geld sowohl für ihren Abi-Ball als auch für ihre Spendenaktion bereitgestellt werden konnte.

Wegen der Pandemie durfte der Abi-Jahrgang 2021 letztendlich keinen Ball in der Stadthalle durchführen, hat jedoch unter Einhaltung der Hygiene-Vorschriften im kleinere Kreis seine bestandenen Prüfungen feiern können.  Dadurch war Geld übrig und insgesamt sind 3000€ an Spenden zusammengekommen.

Der Beschluss, dass eine Hälfte der Spenden an das von der Flut schwer getroffene Aller-Welt-Haus und die andere Hälfte auf das Spendenkonto für Flutopfer der Stadt Hagen gehen soll, wurde schnell und einstimmig gefasst.

Heute überreichten die beiden ehemaligen Schülerinnen Carolina Rüßmann und Clara Gehling stellvertretend für ihren Abiturjahrgang 1500 € an Claudia Eckhoff und Klaus Ehlers vom Aller-Welt-Haus.

Der diesjährige Abiturjahrgang der Hildegardis-Schule ist froh, einen Beitrag zur Hilfe für die Opfer der Flut leisten zu können. Carolina Rüßmann fasst es so zusammen. "Wir wollten unserer Stadt etwas zurückgeben!"