Französisch im Schülerlabor der Ruhr-Uni Bochum

veröffentlicht am 1. April 2022

Die Französischkurse der Q1 und Q2 von Frau Fink und Frau Knocks waren am Donnerstag im Alfred Krupp Schülerlabor der Ruhr-Universität Bochum und haben am Projekt „Oué, j’ai reconnu l’accent, fieu!“ zum Thema Belgien teilgenommen. Im Schülerlabor begaben sich die Schülerinnen und Schüler auf eine Entdeckungsreise durch ein facettenreiches Land, wobei sie von Giuseppa Sgrò-Ivančev und Laetitia Di Pasqua durch unterschiedliche Textsorten und Medien schlaglichtartige Eindrücke linguistisch-geographischer, politisch-historischer und kultureller Besonderheiten Belgiens erhalten haben. Die Schüler und Schülerinnen haben konzentriert gearbeitet und konnten im Unterricht Gelerntes wiederholen und vertiefen.