Konzert im Bochumer Musikforum

None
veröffentlicht am 23. September 2020

In den vergangenen Wochen wurde der Musikkurs des Jahrgangs E von Herrn Schultheis durch den Tubisten Melvin Poore vom Kölner Neue Musik Ensemble „Musikfabrik“ im Unterricht begleitet. Im Rahmen dieser Kooperation mit unserer Schule ist eine kurze experimentelle Komposition über das Thema „Veränderungen“ entstanden. Diese werden die Schüler nun Samstag, 3.10. um 20.00 in Bochum im Anneliese Brost Musikforum, dem großen Bochumer Konzerthaus, aufführen. Im Anschluss spielt dann das Ensemble Musikfabrik als Hauptact des Abends ein großes Stück von Hans Zender: 33 Veränderungen über 33 Veränderungen, ein witziger und verrückter Variationszyklus über ein Werk von Beethoven. 

Karten gibt es zum Preis von 5 Euro. Nähere Informationen dazu bei Herrn Schultheis (michael.schultheis@hildegardis-schule.de).

Eine Aktion von „impulsklang. Neue Musik in der Schule.“