Online-Angebot der Schulseelsorge

None
veröffentlicht am 22. Januar 2021
Ab Sonntag, 24.01., wird es ein neues Online-Angebot der Schulseelsorge während des Lockdowns geben. Jeden Sonntag, Dienstag und Donnerstag um 19.30 Uhr werde ich eine kurze Andacht von ca. 20 Minuten anbieten, die als Unterbrechung des digitalen Alltags und Zeit für Gott konzipiert ist. Es wird kurze Film- und Musikimpulse geben, Fürbitten, Gebete, Bibeltexte usw.

Alle Interessierten können sich in meinem Webex-Raum dazuschalten, mitfeiern und sich, wenn man es möchte, auch beteiligen. Wer mag, lässt seine Kamera an, es besteht auch die Möglichkeit „anonym“ mitzufeiern.

Ich bin überzeugt davon, dass wir besonders in dieser Zeit unsere Gottesbeziehung nicht vernachlässigen sollten, und dass der Glaube uns Trost, Hoffnung und Zuversicht spenden kann. Es wird mal nachdenklich, mal unterhaltsam, mal herzerwärmend und dann wieder fröhlich. Wichtig ist niemals die Hoffnung und den Humor zu verlieren.

Das Angebot gilt zunächst bis zum Ende des Lockdowns, die letzte online-Andacht findet also am 14.02. (Stand heute) statt.

Hier alle Termine in der Übersicht: 24., 26. 28. und 31. Januar, 2., 4., 7., 9., 11. und 14. Februar (Immer sonntags und die Tage mit D)

Link zu meinem Raum: https://hildegardis-schule.webex.com/meet/christian.haase

Herzliche Einladung! Lassen wir uns unterbrechen!
 
Christian Haase
Schulseelsorger der Hildegardis-Schule