Projekt "Unser Kreuzweg"

veröffentlicht am 10. Januar 2023

„Unser Kreuzweg“ ist das Ergebnis eines Projektes der Fächer Katholische Religion und Kunst, realisiert von Schülerinnen der Jahrgangsstufe Q1 im Rahmen der Unterrichtsthematik „Der Glaube an Jesus, den Christus - eine Zumutung für mich?“ im Schuljahr 2021/22. Elf Leinwandbilder im ansehnlichen Hochformat schmücken den Gang zur Kapelle und stellen eine Einladung zur Meditation und Auseinandersetzung dar. Erweiternd ist eine Broschüre entstanden, welche das Projekt vertiefend beleuchtet. Im Anschluss an den Gottesdienst am kommenden Sonntag, 15.01.2023 um 17h wird im Rahmen einer Vernissage dieser Kreuzweg feierlich eröffnet werden. Es besteht die Möglichkeit sich mit den Künstlerinnen und ihren betreuenden Lehrerinnen vor Ort auszutauschen.“