Volleyballer bei den Bezirksmeisterschaften in Siegen

veröffentlicht am 20. Januar 2023

Die WK III Volleyballer der Hildegardis-Schule lieferten bei den Bezirksmeisterschaften in Siegen ein starkes Turnier ab. Nach dem großen Erfolg mit Platz 3 im vergangenen Jahr, erwischte die Mannschaft dieses mal das Lospech.
Mit der Theodor-Körner-Schule aus Bochum und dem Vorjahressieger, dem Gymnasium Wilnsdorf aus Siegen, hatte die Mannschaft die schwierigste Vorrunde. Nach einer starken kämpferischen Leistung musste sich Hildegardis-Schule im ersten Durchgang dem Gastgeber aus Siegen knapp mit 26:28 geschlagen geben. Im zweiten Satz ließ die Konzentration auf beiden Seiten nach, jedoch sicherten sich die Siegerländer den Gesamtsieg.
Im zweiten Spiel gegen das Gymnasium aus Bochum, welches mit einem überragenden Athleten gespickt war, verloren die Spieler der Hildegardis-Schule deutlich. Zum Abschluss durften die Hagener nicht nur den souveränen 2:0-Erfolg gegen das Städtische Gymnasium Olpe bejubeln, sondern auch den 5. Platz. Für die Hildegardis-Schule spielten: Laurens, Lutz, Matthias, Max und Darwin. Das Team betreute Britta Lehmann mit Jannis.