Hero Image

Tag der offenen Tür Digital

Herzlich Willkommen!

Schön, dass du dich über die Hildegardis-Schule informieren möchtest.

Wir bieten dir auf dieser Seite einen Einblick in unsere Schule, damit du schauen kannst, ob die „Hilde“ etwas für dich ist.

Hier auf der Seite findest du einen Film, der dir die Schule erst einmal vorstellt. Du kannst dir auch Podcasts anhören und dir anschauen, was es für Fächer und AGs bei uns gibt. Zum Schluss bist du sogar zu Gast in einem kleinen Musical.

Wir wünschen dir nun viel Spaß beim Erkunden unserer „Hilde“!

Los gehts!

Eigentlich gibt es bei unserem "Tag der offenen Tür" immer Informationsveranstaltungen, aber in diesem Jahr kannst du dir stattdessen hier einen Podcast anhören:

00:00 10:03

Weitere Infos für Seiteneinsteiger im: Onepager Oberstufe.

Fächer

An unserer Schule gibt es viele Fächer und AGs. Hier kannst du dir ansehen, worum es geht und was dort alles gemacht wird.

Einfach auf die Folien klicken oder tippen um zur nächsten Folie zu kommen.

Einstieg in die gymnasiale Oberstufe

Wenn du bei uns in die Oberstufe einsteigen möchtest, findest du hier viele Informationen. Schau auch im Onepager Oberstufe nach!

Zum Navigieren die Pfeile benutzen oder swipen.

Wir sind am Ende unseres Rundgangs. Hier gibt es noch Links zu wichtigen Informationen rund um die Schule und die Anmeldung.

Wie geht's weiter?

Weitere Infos zur Schule Zu den Anmeldeverfahren

Das dürft Ihr nicht vergessen:

• das ausgefüllte Anmeldeformular der Schule (könnt Ihr auf der Schulhomepage hildegardis-schule.de herunterladen)
  • das städtische Anmeldeformular, das Ihr in der Grundschule bekommen habt
  • Fotokopien der beiden letzten Grundschulzeugnisse
  • einen ausreichend frankierten und an Euch adressierten DIN-A4-Briefumschlag
  • Familienstammbuch beziehungsweise Abstammungsurkunde und Taufbescheinigung (falls vorhanden)

Anmeldetermine:
Januar 2023
Weitere Infos

Es lohnt sich, regelmäßig auf unserer Homepage und den Social-Media-Kanälen vorbeizuschauen oder unsere SciVias-App herunterzuladen, um aktuelle Entwicklungen und Aktionen nicht zu verpassen.