Aufführungen Musical AG

veröffentlicht am 6. Mai 2024

Am 3. und 4. Mai 2024 fanden die diesjährigen Aufführungen der Musical AG statt. 20 Schülerinnen und Schüler aus den Klassen 5 und 6 präsentierten das von Jonas Bömelburg komponierte Stück "Das Casting" und erstaunten die an beiden Abenden ausverkaufte Studiobühne mit Solo- und Chor-Gesang, Schauspiel und Bühnenbild. Acht Monate lang hatten die Schülerinnen und Schüler unter der Leitung von Herrn Bömelburg, Frau Knocks und Frau Hannebor und unterstützt durch Schülerinnen und Schüler aus der 10a (Technik und Probenleitung) und der Q1 (Technik, Bühnenbild) zuvor das Stück einstudiert. Hervorzuheben war neben den tollen individuellen Leistungen vor allem auch das enorme Gemeinschaftsgefühl, das die Kinder als Gruppe verkörperten. Wer an Eindrücken des Abends interessiert ist, kann sich auf Fotos freuen, die demnächst unter der Rubrik "Musikleben an der Hilde" zu finden sein werden.

Im nächsten Schuljahr kann man sich jetzt schon auf ein Jubiläums-Musical (100 Jahre Hilde) freuen...