Bronze für Volleyballer der Hilde

veröffentlicht am 21. Januar 2022
Das Volleyball Jungen-Team der Hildegardis Schule belegte bei den Bezirksmeisterschaften in der WK III einen hervorragenden Bronzeplatz. Gegen den Viertplatzierten, das Antonianum Gymnasium Geseke, starteten die Hagener mit einem 2:0-Auftaktsieg. In einem hart umkämpften Match unterlagen die Schüler der Hildegardis-Schule den Jungs des FBG Schwerte knapp mit 16:25 und 26:28, wobei sie im zweiten Satz bereits 2 Satzbälle hatten. Gegen den späteren Bezirksmeister des Gymnasiums Wilnsdorf agierten die Schüler um Coach Britta Lehmann sehr präsent, beweglich, ideenreich im Angriff und druckvoll in den Aufschlägen und sorgten für einen 25:20 Start. Danach ließen die Kräfte nach und die Gastgeber aus Siegen sicherte sich den Bezirksmeistertitel und die folgenden Sätze mit 11:25, 7:25.
Zum erfolgreichen Team gehörten: Lutz Waskönig, Jakob Diez, Johannes Könning, Ben Henschel, Jannis Dobler, Elias Arnold, Gabriel Arnold, Leander Wekamm.
Herzlichen Glückwunsch!