Literaturkurs besucht "Hamlet"

None
veröffentlicht am 18. März 2022

Im Rahmen des Programms „Jede/r Schüler:in ins Theater“ bekamen die Schüler:innen des Literaturkurses der Q1 am 11.03.2022 die Gelegenheit, sich gemeinsam die Vorstellung des Stückes „Hamlet“ von W. Shakespeare im Theater Hagen anzusehen. Zusammen mit den Kursleiter:innen Herrn Haase und Frau Kolkau-Kattwinkel besuchten sie zuvor eine kurze Einführungsveranstaltung, bevor das eigentliche Stück begann. Der Eindruck vom Stück war durchgehend positiv, obwohl es einige Fragen zum Bühnenbild gab, die später im Unterricht diskutiert wurden. Die Schüler:innen konnten zahlreiche Anregungen für ihre eigene Theaterproduktion mitnehmen und hatten viel Spaß beim etwas anderen Literaturunterricht.
Dank an das Theater Hagen für den eindrucksvollen Abend!