Spenden für Erdbebenopfer in Syrien und der Türkei

veröffentlicht am 14. Februar 2023

Liebe Schulgemeinschaft,
am 06. Februar 2023 wurde die türkische und syrische Bevölkerung von zwei schweren Erdbeben der Stärke 7,8 und 7,6 erschüttert. Von den Folgen sind ca. 23 Millionen Menschen betroffen (Stand 07.02). Davon sind mehr als 21.000 Menschen ums Leben gekommen, ca. 63.000 Menschen wurden verletzt (Stand 10.02.). Verheerende Folgen hatte es für jeden. Viele haben ihre Häuser, Familie, Freunde und ihre Lebensgrundlage verloren.
Wir selbst als Schulgemeinschaft sind von diesen Ereignissen erschüttert. Einige unserer Schüler/ innen betrifft dies besonders, da sie Familie und Freunde in Syrien und/oder der Türkei haben. Zudem sind unter den Betroffenen auch Kinder und Jugendliche unseren Alters, denen nun eine unbestimmte Zukunft bevorsteht.
Um den Opfern dieser Katastrophe Solidarität und Beistand zu leisten und sie in ihrer derzeitigen Lage zu unterstützen, rufen wir daher zu einer Geld-Spendenaktion auf. Diese wird vom 13.02. bis 23.02.stattfinden. Die Spendenbox wird sich in beiden großen Pausen in der Pausenhalle – bei uns am Infostand, an dem wir miteinander ins Gespräch kommen wollen - und auch während der Unterrichtszeit im Sekretariat befinden. Das Geld wird über die Caritas direkt an die Opfer vor Ort weitergegeben.
Wir bitten Sie auf diese Weise den Geschädigten zur Seite zu stehen und ihnen zu helfen und bitten Sie in diesem Zuge eine großzügige Geldspende zu tätigen.
Wir freuen uns über Ihre Unterstützung.

Salisat , Ruosa, Annika, Clara  & Julia P.  aus der Q2
Christian Haase & Britta Lehmann (Schulseelsorger & Fachschaft Religion)