Verabschiedung unseres Schulleiters

veröffentlicht am 1. Juli 2024

Am 01.07.2024 fand die feierliche Verabschiedung unseres Schulleiters Michael König statt, der nach beeindruckenden 40 Dienstjahren, davon fünf als Leiter der Hildegardis-Schule, in den wohlverdienten Ruhestand tritt.

Zahlreiche Gäste, darunter Schülerinnen und Schüler, Lehrerinnen und Lehrer, Elternvertreter sowie ehemalige Kolleginnen und Kollegen und Vertreter des Erzbistums Paderborn und der Stadt Hagen, versammelten sich nach einem Gottesdienst in der St.Elisabeth-Kirche in der „königlich“geschmückten Mensa, um an diesem besonderen Anlass teilzunehmen.

Die Veranstaltung wurde von einem eindrucksvollen Auftritt des Schulorchesters eröffnet, das mit einem abwechslungsreichen Programm für die musikalische Untermalung sorgte.
In den folgenden Grußworten würdigten Herr Stürenberg und Herr Pastor Ratajski als Vertreter des Erzbistums und Hagens Oberbürgermeister Herr Schulz die Verdienste von Michael König.

In einer von Herrn Haase moderierten Gesprächsrunde erinnerten sich die Schulpflegschaftsvorsitzende Frau Diaz Escrich, der Kollege Herr Ferlemann und der Schülersprecher Tom Uebelgünne an besondere Momente mit Herrn König.

Neben zahlreichen anderen persönlichen Präsenten bekam Herr König von der SV sogar ein Stückchen Land in Schottland mit dem dazugehörigen Titel „Lord“ geschenkt, über das er sich sichtlich freute.

Nach dem offiziellen Teil der stimmungsvollen Verabschiedung versammelten sich alle Anwesenden zu einem Empfang in der Pausenhalle, wo bei gutem Essen und Getränken Erinnerungen ausgetauscht und auf die gemeinsame Zeit mit Michael König angestoßen wurde.

Foto: Dennis Kruse