Podcast

Folge 7

Frau Becker und Herr Haase allein in der Schule. Es geht um Schlüsselbänder, wichtige Hagener Einrichtungen und natürlich die Ferien.

Zur Episode
Folge 6

Frau Becker und Herr Haase sind schon fast im Ferienmodus angekommen, aber vorher gibt es natürlich noch die letzte Folge vor den Sommerferien. Diesmal mit einem Aufreger über eine E-Mail, dem Unterschied zwischen Unterrichtsverteilung und Stundenplan, dem Picknickgottesdienst und Olli und Olivia.

Zur Episode
Begrüßung der neuen 5er an der Hilde!

Leider gibt es in diesem Jahr keinen Kennenlernnachmittag für unseren neuen Jahrgang 5, der nach den Sommerferien Teil der Hilde-Schulgemeinschaft sein wird. Statt dessen haben wir die Klassenleitungsteams und die Verantwortliche für die Erprobungsstufe in unser kleines Studio eingeladen, damit sie sich unseren neuen Schülerinnen und Schülern schon mal vorstellen können. Außerdem berichten Frau Becker und Herr Haase davon, wie es für sie damals in der 5. Klasse an der Hilde war.

Zur Episode
Folge 5

Diesmal knöpfen sich Frau Becker und Herr Haase das Thema Zeugniskonferenzen vor. Außerdem werden sehr viele Grüße ausgerichtet, es gibt Post aus Australien, aber keinen Kuchen! Und war von euch schon mal jemand in einem Angelmuseum???

Zur Episode
Folge 4

Diesmal mit E-Mails, einem neuen Jugendwort, eine Special Gästin zum Abitur und warum trägt Timo eigentlich eine Maske?

Zur Episode
Folge 3

Diesmal haben sich Frau Becker und Herr Haase einen Gast in ihr kleines Studio eingeladen. Außerdem geht es um die Frage, ob Jogginghosen in der Schule ok sind und was unsere alten und neuen Referendare so machen. Obendrein lernt Frau Becker noch, was ein Shoutout ist.

Zur Episode
Folge 2

Über einen Gottesdienst im Autokino, Batikmode und Eierkartons und was machen Lehrer eigentlich den ganzen Tag?

Zur Episode
Erste Episode

Über Löffel- und Backgeschichten, den Kampf gegen Aliens und die Frage: darf man Noten über den Podcast vermitteln?

Zur Episode