Podcast

Folge 54 - Wir zeigen die rote Karte

Auch der Erfolgspodcast "Der Rest ist Hausaufgabe" kommt nicht an der Fußball WM vorbei. Eventuell ist Herr Haase etwas zu tief in die Materie eingedrungen, vielleicht hätte er weniger Dokus gucken und Podcasts hören sollen. Zum Glück ist da ja noch die fantastische Frau Joneleit, die auch für andere Gesprächsthemen sorgt, wie zum Beispiel Benjamin Blümchen auf der Wanduhr. Es gibt News zum Weihnachtsgottesdienst! Findet der wieder im Reitstall statt, ja oder nein? u.v.m.

Zur Episode
Folge 53 - Dann geh doch zu Ne**o

Folge 53 - Dann geh doch zu Ne**o ist online. Frau Joneleit und Herr Haase berichten ausführlich über die Kompasstage des Jahrgangs E und über starke Schülerinnen und Schüler. Und was haltet ihr eigentlich davon eurer Katze etwas vorzulesen und wer ist dieser Fuchur?

Zur Episode
Was lange währt...

Nach einer längeren Zwangspause geht es endlich weiter mit dem Qualitätspodcast, aber erst nachdem das Labello-Drama von Frau Joneleit gelöst werden konnte. Es geht um die LK Fahrten und die Kompasstage, es steht mal wieder eine Lehrerkonferenz an und der Advent ist zurück. Das alles und mehr in der neuen Folge.

Zur Episode
Folge 51 - Digitale Fortbildungsoffensive

Frau Joneleit erklärt, warum diesmal drei Wochen zwischen den Folgen liegen und Schuld ist die digitale Fortbildungsoffensive. Was sonst? Außerdem haben wir das neue Mensa-Angebot für euch getestet und es wird Honig verkauft. Außerdem suchen wir eure Ideen zu einem alternativen Advent und seid ihr eigentlich Team Ärzte oder Team Hosen?

Zur Episode
Folge 50 - Logo

Frau Joneleit und Herr Haase melden sich zurück aus der Sommerpause. Wird auch Zeit, denn anscheinend haben Lehrer*innen immer frei. Wir begrüßen die neuen 5er, spielen das Logo Quiz nach und es gibt schlechte Nachrichten für den Advent. Das alles und viel mehr in unserem Hilde-Podcast.

Zur Episode
Folge 49 - Abgrundhoch

Kurz vor dem Jubiläum stellen sich Frau Joneleit und Herr Haase den knallharten Fragen der Medienscouts. Wie es dazu kam erfahrt ihr in der Folge. Außerdem wird erklärt, warum es keine iPads für den Jahrgang E geben wird, welches der Lieblingsdisneyfilm der beiden ist und wieso sich wegen 21 Guns das Podcast-Duo fast getrennt hätte. Herr Haase hört Gangsterrap und es gibt natürlich einen Ausblick auf das große Jubiläums Live-Event.

Zur Episode
Folge 48 - Ekstase

Jahre "Der Rest ist Hausaufgabe "! Frau Joneleit und Herr feiern Geburtstag und geraten in Extase. Sie öffnen Geschenke und senden jede Menge Geburtstagsgrüße von Patrick Salmen bis Sandra Quellmann. Außerdem gibt es einen Rückblick auf die "Bretter, die den Tod bedeuten " und endlich wieder einen Ausblick auf den Advent.

Zur Episode
Folge 47 - Alles Schrott

Nach einer längeren, unfreiwilligen Pause, sind Frau Joneleit und Herr Haase zurück. Diesmal mit einem bunten Strauß voller Themen. Folge 47 beginnt mit Schrott und läuft dann zur Höchstform auf. Und Vova ist auch wieder mit dabei, schließlich hat er die bislang erfolgreichste Folge abgeliefert. Außerdem mit dabei: Viel Meinung zur Landtagswahl, Tennis, Masken, die Ukrianie-Klasse u.v.m.

Zur Episode
Folge 46 - Ein Tag hat mein ganzes Leben verändert

Folge 46 von "Der Rest ist Hausaufgabe " ist online. Wir werfen einen Blick auf die Mottowoche und regen uns mal wieder über Frau Gebauer auf. Wir freuen uns nämlich einen ganz besonderen Gast begrüßen zu dürfen. Vova ist vor wenigen Wochen aus der Ukraine zu uns gekommen und bereichert seitdem den Schulalltag der Hilde und hilft in der neuen Willkommensklasse. Er berichtet über seine Erfahrungen in Deutschland und den Krieg in der Ukraine. Danke für deine Offenheit und deinen Optimismus.

Zur Episode
Folge 45 - Ganz großes Tennis

Sie sind mal wieder zu spät dran und die Folge ist auch kürzer als gewohnt, aber dennoch ist es wieder ganz großes Tennis, was Frau Joneleit und Herr Hasse in der neuen Folge abliefern. Trotz Terminstress gibt es einen kurzen Blick hinter die Kulissen, alle Informationen zur neuen Willkommensklasse an der Hilde für ukrainische Kinder und Jugendliche, News zur Tennismeisterschaft und zur Schulkonferenz und es geht um eine rituelle Fußwaschung - oder so ähnlich. Großes Tennis eben.

Zur Episode
Folge keine Folge

Die neue Folge lässt noch auf sich warten. Warum? Das erfahrt in der persönlichen Entschuldigung an die Hörerinnen und Hörer. Frau Joneleit und Herr Haase sind sind einfach zu busy. Dafür aber schon jetzt mit jeder Menge Ausblick auf die Themen der kommenden Woche. Viel Spaß mit 4 Minuten keine Folge.

Zur Episode
Folge 44 - Ein bisschen Frieden

Natürlich gehen auch an uns die Ereignisse der letzten Tage nicht vorbei. Wer das Thema Krieg in der Ukraine nicht mehr hören kann oder will sollte diesmal nicht einschalten. Für alle anderen gibt es Infos und Tipps zum Umgang mit dem Thema besonders mit Blick auf die Nachrichten und Social Media. Frau Joneleit und Herr Haase haben aber auch noch anderen Themen parat, unter anderem den neuen Batman-Film, den Girls und Boys Day und noch einiges mehr.

Zur Episode
Folge 43 - Hinterhältiges Lecken

Ihr habt uns eure Geschichten über verlorene und wiedergefundene Gegenstände geschickt, dabei spielen Schildkröten eine wichtige Rolle. Frau Joneleit findet Herrn Haase albern aber es geht auch wieder ernster zu Sache, unter anderem im Rückblick zur Podiumsdiskussion #outinchurch oder bei der Frage: Ist die Jugend fantasielos? Und hat hier eigentlich hinterhältig geleckt??? Viel Spaß!

Zur Episode
Folge 42- Der Rest ist Frau Joneleits Hausaufgabe

In dieser Folge dürfen Frau Joneleit und Herr Haase die Verwaltungsassistentin Anja Riehl in ihrem Podcast begrüßen. Frau Riehl arbeitet seit November letzten Jahres an der Hilde und stellt sich, ihre Arbeit und den Sport Kanupolo vor. Außerdem bekommt Frau Joneleit Extra-Hausaufgaben, eine verschollene Folge wurde wiedergefunden und es wurde debattiert.

Zur Episode
Folge 41 - Das Obst der Woche

Schlägt man im Duden den Begriff Spontanität nach dann findet man dort mit Sicherheit ein Bild von Frau Joneleit und Herrn Haase. Erst sah es so aus, dass der Termin zur Veröffentlichung mal wieder nicht eingehalten wird und dann legen die beiden auf den letzten Metern einen Sprint hin. Nach langer Zeit gibt es mal wieder einen Blick hinter die Kulissen und eure fantastischen Hausaufgaben. Außerdem alle Infos zum Besuch von Frau G. in Hagen und ein Update zum Advent 2022.

Zur Episode
Folge 40 - Inneres Konfettiwerfen

Auch im neuen Jahr melden sich Frau Joneleit und Herr Haase zurück. Neben einem Rückblick auf Weihnachten und Silvester gibt es auch einen Ausblick auf den Advent 2022 - ja richtig gelesen und eine Hausaufgabe zu einer Bäume pflanzenden Suchmaschine. Viel Spaß beim Hören!

Zur Episode
Folge 39 - Bilder, Menschen, Tiere, Emotionen

Es gibt eine sensationelle Neuigkeit direkt zu Beginn der neuen Folge. Einen spontanen Jahresrückblick, Hausaufgaben, die man auch zwischen den Zeilen lesen muss und der Mandarinenkäfer ist auch wieder am Start. Das alles und noch viel mehr in der letzten Folge des Jahres.

Zur Episode
Folge 38 - Mandarinenkäfer

Frau Becker hat nur Theater, Herr Haase bastelt einen Mandarinenkäfer und es wird adventlich mit Dominosteinen und Spritzgepäck. Für die beiden gab es außerdem ein tolles Überraschungsgeschenk und für die Zuhörer*innen gibt es wie immer jede Menge Rückblicke, Einblicke und Ausblicke.

Zur Episode
Folge 37 - Vom Hölzken aufs Stöcksken

Der Titel verrät es schon - in dieser Folge haben Frau Becker und Herr Haase natürlich wieder eine Liste vorbereitet, aber es liegt wohl noch das ein oder andere Thema mehr auf dem Weg. Ein nostalgischer Rückblick, ein adventlicher Ausblick und jede Menge Gerüchte erwarten euch. Und wieso ist der Teufel eigentlich ein Eichhörnchen?

Zur Episode
Folge 36 - kurz und gut

Frau Becker und Herr Haase haben mal wieder ein Zeitproblem, daher fällt die Folge kürzer aus als gewohnt. Dafür haben die beiden Gäste - die Medienscouts stellen ihre Arbeit vor. Außerdem gibt es erste Einblicke zu einem Buchpatenschaft-Projekt und nur hier erfahrt ihr zuerst und exklusiv ob und wo dieses Jahr der Weihnachtsgottesdienst stattfindet. In der Folge wird eine Mailadresse genannt, die leider nicht mehr aktuell ist. Die Medienscouts erreicht ihr unter der Adresse von Herrn Haase.

Zur Episode
Folge 35: Cringe

Nach langer Abwesenheit sind sie wieder da. Wanderwoche, Herbstferien und dann kommt auch noch Herr Haase zu spät und hat einen Zuckerschock. Frau Becker möchte unbedingt über den cringigsten Moment der bisherigen Podcastfolgen sprechen. In China wartet ein Schnitzel und mit Männerschnupfen ist nicht zu spaßen!

Zur Episode
Folge 34 - Benehmt euch! oder die dufte Folge

Diesmal sind Frau Becker und Herr Haase wieder pünktlich am Start. Es geht ein wenig ernster zu, wenn sie über den Vandalismus an der Bushaltestelle sprechen oder über die Synagoge und einen Stadtrundgang zum jüdischen Leben in Hagen. Aber auch das Patronatsfest ist Thema oder "Kauf eins mehr!" Und wer sagt eigentlich, dass Vorfreude die schönste Freude sei?

Zur Episode
Folge 33 - die pfiffige Folge

Mit reichlich Verspätung sind Frau Becker und Herr Haase auch diese Woche wieder da. Diesmal nicht allein, sondern mit dem Schülersprecher Ruben Heuer. Es geht um ein pfiffiges Eichhörnchen, den SchülerInnenrat, die Wahlen u.v.m. Viel Spaß mit dieser wahnsinnig pfiffigen Folge!

Zur Episode
Folge 32 - die welcome back - Folge

Sie sind wieder da! Der Erfolgspodcast "Der Rest ist Hausaufgabe" ist aus der Sommerpause zurück! Frau Becker und Herr Haase plaudern wieder gewohnt gut gelaunt aus der Schule und berichten in dieser Folge über Luftfilter, ihre Sommerferien, den neuen Jahrgang 5 und vieles mehr. Ab sofort immer alle 14 Tage mittwochs!

Zur Episode
Folge 31 - Die abgeschwofene Folge

In dieser Folge haben Frau Becker und Herr Haase den wunderbaren Herrn Kruse zu Gast, der uns einen Blick hinter die Kulissen gewährt. Wir funktioniert es eigentlich, dass am Ende des Schuljahres alle Schüler*innen ein Zeugnis in Händen halten? Außerdem kann man festhalten, dass die Drei Sommerferien oder zumindest hitzefrei brauchen, so albern und chaotisch wie es teilweise zugeht. Puck ist auch mit dabei und natürlich viel Spaß und Informationen.

Zur Episode
Folge 30 - Die bescheinigte Folge

In der 30. Folge des informativen Erfolgspodcasts geht es natürlich um die neuen Bescheinigungen für Corona-Tests, einen Ausblick auf den Präsenzunterricht, um die Frage wo und wann wir gehört werden und um Ideen für neue Kategorien. All das und mehr bei „Der Rest ist Hausaufgabe“ – Der Hilde-Podcast. Viel Spaß beim Hören!

Zur Episode
Folge 29 - Die Geburtstagsfolge

Happy Birthday! Der Hilde-Podcast feiert seinen 1. Geburtstag! Diesmal wieder mit einem Blick hinter die Kulissen und der Frage: Was bedeutet FPA? Und wie läuft eine mündliche Prüfung ab? Und natürlich mit dem Aufreger der Woche: Post aus Düsseldorf, Juchu es müssen noch jede Menge Klassenarbeiten und Klausuren geschrieben werden. Zum Glück gibt es auch Kuchen! Feiert mit uns!

Zur Episode
Folge 28 - Die Erinnerungsfolge

Diesmal geht es unter anderem um das Gedenken an 35 Jahre Tschernobyl mit zwei sehr interessanten und spannenden Gästen, die sehr persönlich zu diesem Thema erzählen. Zuvor hat Herr Haase aber schlechte Laune, weil seine Kaffeemaschine kaputt ist und die lustige Frau Becker muss ihn erstmal aufheitern. Viel Spaß beim Hören der neuen Folge!

Zur Episode
Folge 27 - Die OBtimale Folge

Es hat geklappt! Frau Becker und Herr Haase haben Hagens Oberbürgermeister Erik O. Schulz getroffen und dieser stand Rede und Antwort. Es geht darum, wie eigentlich ein Krisenstab arbeitet, dass es Politiker auch nicht immer leicht haben und der Oberbürgermeister selbst stellt diesmal die Hausaufgabe. Viel Spaß beim Anhören dieser OBtimalen Folge! (Wir bitten das Wortspiel zu entschuldigen, aber wir fanden es einfach zu gut) :D

Zur Episode
Folge 26 - Die freche Folge

Diesmal wagen Frau Becker und Herr Haase eine freche Perspektive auf den Unterricht in den kommenden Wochen. Es gibt große Neuigkeiten im Privatleben von Frau Becker und der Erfolgspodcast nimmt weiter Fahrt auf. Ein Shoutout geht natürlich raus an die AbiturientInnen 2021.

Zur Episode
Folge 25 - Die 2.0 Folge

Die 25. Folge gibt es doppelt, leider ist ein Exemplar verschwunden, weshalb Frau Becker nicht so gute Laune hat. Dann ist Herr Haase auch noch frech und will ohne sie berühmt werden. Außerdem geht es natürlich um den Schulstart nach den Osterferien und um Corona-Tests in der Schule.

Zur Episode
Folge 24 - Die Aufreger-Folge

Präsenzunterricht zwei Wochen vor den Osterferien, Schnelltests und der Vatikan verbietet die Segnung Homosexueller Paare - Frau Becker und Herr Haase haben Grund sich aufzuregen. Zum Glück gibt es aber auch gute Nachrichten! Unser Schulseelsorger hat endlich seinen lang ersehnten Cityroller und der Erfolgspodcast "Der Rest ist Hausaufgabe" macht einen weiteren Schritt Richtung Spitze der Charts. Nur so viel: Die Presse ist aufmerksam (gemacht) worden! Viel Spaß beim Hören.

Zur Episode
Folge 23 - Die unvorbereitete Folge

Diesmal haben Frau Becker und Haase nichts vorbereitet. Also wirklich gar nichts vorbereitet. Das merkt man auch, aber die beiden haben trotzdem Spaß. Und es wird mal wieder gegessen, schließlich hat die Mensa wieder geöffnet. Außerdem ist die Folge auch noch kurz – ok, ist vielleicht nicht die beste Werbung, aber reinhören lohnt sich wie immer dennoch.

Zur Episode
Folge 22 - Die fitte Folge

Frau Becker hat einen neuen Hometrainer, den man aber so nicht nennen darf und Herr Haase wünscht sich einen Cityroller. Außerdem gibt es einen Ausblick auf den Start des Präsenzunterrichts, einen Blick hinter die Kulissen zum Anmeldeverfahren an der Hilde und einen Rückblick auf die Kollegiumsfeier und Karneval.

Zur Episode
Folge 21 - Die "alles digital" Folge

In der 21. Folge gibt es einen Rückblick auf den digitalen Live.Podcats, einenen Einblick in den digitalen Unterricht und einen Ausblick auf ein digitales Kollegiumstreffen. Es wird gegendert und recherchiert und dann schleicht sich noch eine Katze in den Podcast. Viel Spaß!

Zur Episode
Folge 20 - Die live Folge

Während des Lockdowns haben sich Frau Becker und Haase etwas ganz Besonderes für Euch einfallen lassen. Die 20. Folge wurde im Rahmen eines Live-Events bei Twitch gestreamt und aufgezeichnet. Ihr konntet euch mit euren Fragen und Kommentaren beteiligen, außerdem waren gleich zwei Gäste an dieser Folge beteiligt. Viel Spaß beim Anhören!

Zur Episode
Folge 19 - Die Neujahrs-Folge

Auch im neuen Jahr geht es weiter mit unserem Hilde-Podcast, diesmal im heimischen Wohnzimmer. Frau Becker ist abgelenkt vom Schnee und Herr Haase genervt vom Schnee. Es geht natürlich um den Lockdown, um Silvester und Weihnachten und hört Frau Becker Bushido? Viel Spaß!

Zur Episode
Tag der offenen Tür - Die Seiteneinsteiger

Annette Böhmer, Koordinatorin für die Seiteneinsteiger und Markus Plöger, Oberstufenkoordinator stellen im Gespräch mit unserem Schulseelsorger Christian Haase das Programm für die zukünftigen Seiteneinsteiger vor und erklären, was sie an der Hilde erwartet und worauf sie sich freuen können. Außerdem berichtet Anna, eine Seiteneinsteigerin aus dem letzten Jahr, über ihre Erfahrungen mit der Hilde.

Zur Episode
Tag der offenen Tür - Der Jahrgang 5

Claudia Philipp, Koordinatorin für die Erprobungsstufe und Michael König, Direktor der Hildegardis-Schule stellen im Gespräch mit unserem Schulseelsorger Herrn Haase die Hilde vor, erklären was die neuen Schülerinnen und Schüler, aber auch die Eltern erwartet und worauf man sich schon freuen darf.

Zur Episode
Folge 18 - Die spontane Folge

Es ist Lockdown, da sind Frau Becker und Herr Haase zu ihren Wurzeln zurückgekehrt, schließlich ist das Projekt Podcast im ersten Lockdown entstanden und an den Start gegangen. Es wird ein bisschen albern, weihnachtlich, ernst. Es geht um eine Begegnung mit Querdenkern und die Weihnachtsfeier des Kollegiums. Viel Spaß!

Zur Episode
Folge 17 - Die weihnachtliche Folge

Herr Haase trägt einen hässlichen Weihnachtspulli, Frau Becker mag es lieber schlicht. Diesmal geht es sehr wenig um Schule, dafür viel um Advent und Weihnachten, um zu kleine Pullover und Frau Pott schaut auch kurz vorbei.

Zur Episode
Folge 16 - Die Corona Blues Folge

Herr Haase hat den Corona Blues, doch Frau Becker sorgt wie immer für gute Laune. Obwohl sie ganz eindeutig keine Karnevalistin ist. Dafür gab es Post aus Paderborn, was hat die Frau Becker nur angestellt? Und Herr Haase mag keine Amerikaner!

Zur Episode
Folge 15 - Die andere Folge

Diesmal ist alles anders. Wieso? Hört einfach selbst! Es geht um St. Martin und Karneval, es gibt mal wieder einen Blick hinter die Kulissen und natürlich sind die vorgezogenen Weihnachtsferien ein Thema. Außerdem wird über Schafe und Kakteen geredet und Hasi Palau und wenn ihr jetzt gar nichts mehr versteht, einfach mal die andere Folge anhören.

Zur Episode
Folge 14 - Die absolute Folge, ne

In der 1. Folge nach den Herbstferien müssen Frau Becker und Herr Haase erstmal wieder in der Schule ankommen. Nach einer kurzen Eingewöhnung laufen die beiden aber wieder zu gewohnten Form auf und sprechen über die Ferien, Heiligabend und Influencer. Außerdem wird konstruktive Medienkritik geübt und es geht mal wieder um Kuchen und um die Bravo. Viel Spaß!

Zur Episode
Folge 13 - Die flotte Folge

In der letzten Folge vor den Herbstferien müssen sich Frau Becker und Haase erstmal aufregen und brauchen jede Menge Kuchen. Danach geht es den beiden besser und sie widmen sich den großen Themen, wie der Maskenpflicht, Fridays for Future und Müll auf dem Schulgelände. Und wieso haben die beiden eigentlich nicht den Comedy Preis gewonnen?

Zur Episode
Folge 12 - Die heilige Folge

In Folge 12 oder auch der heiligen Folge begrüßen Frau Becker und Herr Haase Franziska Sommer, Mitarbeiterin bei der youngcaritas. Außerdem gibt es einen Rückblick auf das Patronatsfest, einen Ausblick auf Weihnachten und einen Einblick in das Erstellen von Klausuren. Und wir verpassen euch einen ganz furchtbaren Ohrwurm. Ab sofort singen alle nur noch "Hildegard von Bingen..." Viel Spaß!

Zur Episode
Folge 11

Diesmal mit der WDR Moderatorin Sandra Quellmann, dem Patronatstag, einer Spendenaktion und der Idee eines Pott-Casts. Außerdem ist Herr Haase sehr amüsiert und aufgeregt und Frau Becker möchte einen Knopf zum drücken haben.

Zur Episode
Folge 10 - Die Jubiläumsfolge

In der Jubiläumsfolge gibt es viele Unterbrechungen, es geht um die Maskenplicht und das DELF Zertifikat zusammen mit Frau Schlotmann und vieles mehr.

Zur Episode
Folge 9 - AGs, Apple Aufreger und alles unverpackt

Als Gästin dürfen Frau Becker und Herr Haase heute Frau Jas begrüßen, die einen Unverpackt-Laden in Wehringhausen betreibt. Außerdem stellen die beiden die diesjährigen AGs vor und müssen sich über nicht funktionierende Beamer aufregen. Und was machen Lehrer eigentlich bei einer Fortbildung?

Zur Episode
Folge 8

Diesmal mit Verspätung, dafür aber mit einer neuen Stimme, dem Blick hinter die Kulissen und Wortfindungsstörungen.

Zur Episode
Folge 7

Frau Becker und Herr Haase allein in der Schule. Es geht um Schlüsselbänder, wichtige Hagener Einrichtungen und natürlich die Ferien.

Zur Episode
Folge 6

Frau Becker und Herr Haase sind schon fast im Ferienmodus angekommen, aber vorher gibt es natürlich noch die letzte Folge vor den Sommerferien. Diesmal mit einem Aufreger über eine E-Mail, dem Unterschied zwischen Unterrichtsverteilung und Stundenplan, dem Picknickgottesdienst und Olli und Olivia.

Zur Episode
Begrüßung der neuen 5er an der Hilde!

Leider gibt es in diesem Jahr keinen Kennenlernnachmittag für unseren neuen Jahrgang 5, der nach den Sommerferien Teil der Hilde-Schulgemeinschaft sein wird. Statt dessen haben wir die Klassenleitungsteams und die Verantwortliche für die Erprobungsstufe in unser kleines Studio eingeladen, damit sie sich unseren neuen Schülerinnen und Schülern schon mal vorstellen können. Außerdem berichten Frau Becker und Herr Haase davon, wie es für sie damals in der 5. Klasse an der Hilde war.

Zur Episode
Folge 5

Diesmal knöpfen sich Frau Becker und Herr Haase das Thema Zeugniskonferenzen vor. Außerdem werden sehr viele Grüße ausgerichtet, es gibt Post aus Australien, aber keinen Kuchen! Und war von euch schon mal jemand in einem Angelmuseum???

Zur Episode
Folge 4

Diesmal mit E-Mails, einem neuen Jugendwort, eine Special Gästin zum Abitur und warum trägt Timo eigentlich eine Maske?

Zur Episode
Folge 3

Diesmal haben sich Frau Becker und Herr Haase einen Gast in ihr kleines Studio eingeladen. Außerdem geht es um die Frage, ob Jogginghosen in der Schule ok sind und was unsere alten und neuen Referendare so machen. Obendrein lernt Frau Becker noch, was ein Shoutout ist.

Zur Episode
Folge 2

Über einen Gottesdienst im Autokino, Batikmode und Eierkartons und was machen Lehrer eigentlich den ganzen Tag?

Zur Episode
Erste Episode

Über Löffel- und Backgeschichten, den Kampf gegen Aliens und die Frage: darf man Noten über den Podcast vermitteln?

Zur Episode