Podcast

Folge 14 - Die absolute Folge, ne

In der 1. Folge nach den Herbstferien müssen Frau Becker und Herr Haase erstmal wieder in der Schule ankommen. Nach einer kurzen Eingewöhnung laufen die beiden aber wieder zu gewohnten Form auf und sprechen über die Ferien, Heiligabend und Influencer. Außerdem wird konstruktive Medienkritik geübt und es geht mal wieder um Kuchen und um die Bravo. Viel Spaß!

Zur Episode
Folge 13 - Die flotte Folge

In der letzten Folge vor den Herbstferien müssen sich Frau Becker und Haase erstmal aufregen und brauchen jede Menge Kuchen. Danach geht es den beiden besser und sie widmen sich den großen Themen, wie der Maskenpflicht, Fridays for Future und Müll auf dem Schulgelände. Und wieso haben die beiden eigentlich nicht den Comedy Preis gewonnen?

Zur Episode
Folge 12 - Die heilige Folge

In Folge 12 oder auch der heiligen Folge begrüßen Frau Becker und Herr Haase Franziska Sommer, Mitarbeiterin bei der youngcaritas. Außerdem gibt es einen Rückblick auf das Patronatsfest, einen Ausblick auf Weihnachten und einen Einblick in das Erstellen von Klausuren. Und wir verpassen euch einen ganz furchtbaren Ohrwurm. Ab sofort singen alle nur noch "Hildegard von Bingen..." Viel Spaß!

Zur Episode
Folge 11

Diesmal mit der WDR Moderatorin Sandra Quellmann, dem Patronatstag, einer Spendenaktion und der Idee eines Pott-Casts. Außerdem ist Herr Haase sehr amüsiert und aufgeregt und Frau Becker möchte einen Knopf zum drücken haben.

Zur Episode
Folge 10 - Die Jubiläumsfolge

In der Jubiläumsfolge gibt es viele Unterbrechungen, es geht um die Maskenplicht und das DELF Zertifikat zusammen mit Frau Schlotmann und vieles mehr.

Zur Episode
AGs, Apple Aufreger und alles unverpackt

Als Gästin dürfen Frau Becker und Herr Haase heute Frau Jas begrüßen, die einen Unverpackt-Laden in Wehringhausen betreibt. Außerdem stellen die beiden die diesjährigen AGs vor und müssen sich über nicht funktionierende Beamer aufregen. Und was machen Lehrer eigentlich bei einer Fortbildung?

Zur Episode
Folge 8

Diesmal mit Verspätung, dafür aber mit einer neuen Stimme, dem Blick hinter die Kulissen und Wortfindungsstörungen.

Zur Episode
Folge 7

Frau Becker und Herr Haase allein in der Schule. Es geht um Schlüsselbänder, wichtige Hagener Einrichtungen und natürlich die Ferien.

Zur Episode
Folge 6

Frau Becker und Herr Haase sind schon fast im Ferienmodus angekommen, aber vorher gibt es natürlich noch die letzte Folge vor den Sommerferien. Diesmal mit einem Aufreger über eine E-Mail, dem Unterschied zwischen Unterrichtsverteilung und Stundenplan, dem Picknickgottesdienst und Olli und Olivia.

Zur Episode
Begrüßung der neuen 5er an der Hilde!

Leider gibt es in diesem Jahr keinen Kennenlernnachmittag für unseren neuen Jahrgang 5, der nach den Sommerferien Teil der Hilde-Schulgemeinschaft sein wird. Statt dessen haben wir die Klassenleitungsteams und die Verantwortliche für die Erprobungsstufe in unser kleines Studio eingeladen, damit sie sich unseren neuen Schülerinnen und Schülern schon mal vorstellen können. Außerdem berichten Frau Becker und Herr Haase davon, wie es für sie damals in der 5. Klasse an der Hilde war.

Zur Episode
Folge 5

Diesmal knöpfen sich Frau Becker und Herr Haase das Thema Zeugniskonferenzen vor. Außerdem werden sehr viele Grüße ausgerichtet, es gibt Post aus Australien, aber keinen Kuchen! Und war von euch schon mal jemand in einem Angelmuseum???

Zur Episode
Folge 4

Diesmal mit E-Mails, einem neuen Jugendwort, eine Special Gästin zum Abitur und warum trägt Timo eigentlich eine Maske?

Zur Episode
Folge 3

Diesmal haben sich Frau Becker und Herr Haase einen Gast in ihr kleines Studio eingeladen. Außerdem geht es um die Frage, ob Jogginghosen in der Schule ok sind und was unsere alten und neuen Referendare so machen. Obendrein lernt Frau Becker noch, was ein Shoutout ist.

Zur Episode
Folge 2

Über einen Gottesdienst im Autokino, Batikmode und Eierkartons und was machen Lehrer eigentlich den ganzen Tag?

Zur Episode
Erste Episode

Über Löffel- und Backgeschichten, den Kampf gegen Aliens und die Frage: darf man Noten über den Podcast vermitteln?

Zur Episode