Nachmittagsbetreuung

Die BDKJ Jugendbildung gGmbH bietet den Schülerinnen und Schülern der Jahrgangsstufen 5 bis 7 die Möglichkeit, nach Schulschluss an einem Betreuungsangebot teilzunehmen. Dieses findet montags bis freitags in der Zeit von 13:30 Uhr bis 15:30 Uhr in den Räumlichkeiten der Hildegardis-Schule statt. Die Nachmittagsbetreuung kann täglich besucht werden oder nach Bedarf an einzelnen Wochentagen, unser Angebot ist flexibel. Die Kosten belaufen sich davon unabhängig auf 45 Euro pro Monat (mit Ausnahme der Monate Juli und August) und Kind.

Das Betreuungsangebot

Die Nachmittagsbetreuung befindet sich in Raum 3.08. Hier können die Schülerinnen und Schüler allein oder gemeinsam ihre Hausaufgaben erledigen und für Tests oder Klassenarbeiten üben. Bei Fragen oder Schwierigkeiten steht das Team jederzeit zur Verfügung.

Das Spiel- und Sportangebot

Auch wenn keine Hausaufgaben erledigt werden müssen und kein Übungsbedarf besteht, kann die Übermittagsbetreuung besucht werden. Spielerischen Aktivitäten kann im Betreuungsraum sowie auf dem Schulhof nachgegangen werden. Hierfür stehen zahlreich vorhandene Spiele und Sportgeräte zur Verfügung. Egal ob Brett- oder Kartenspiele, Malen, Basteln, Lesen, Kicker, Federball, Tischtennis, Fußball … hier ist für jeden etwas dabei!

Die Nachmittagsbetreuung wird geleitet von Frau Heumann.

QR-Code zum Betreuungsvertrag

Informationen zum Betreuungsangebot