Schüler für Schüler (sfs)

SfS-Arbeitsgemeinschaften

Lust auf mehr ?

Wer Lust hat, einzelne Fächer zu vertiefen oder darüber mehr zu erfahren, oder aber auch ein neues Hobby erlernen möchte, für den ist der Besuch einer „SfS-AG“ eventuell das Richtige. Diese Abkürzung steht für „Schüler-für Schüler-Arbeitsgemeinschaft“ und beinhaltet Angebote aus dem Bereich der Schulfächer, aber auch aus dem Hobbybereich. Das Besondere ist, dass hier Schülerinnen und Schüler aus dem Mittel-und Oberstufe die Arbeitsgemeinschaften leiten.

In der Regel finden diese in der Mittagspause statt. Die Anmeldung erfolgt direkt bei den AG- Leiterinnen und -Leitern.

Wer Lust und Zeit hat, selbst mal eine SfS-AG anzubieten, meldet sich bitte bei Frau Kuchenbecker. Die Dauer einer AG erstreckt sich über ein Halbjahr. Zu Beginn der jeweiligen Halbjahre liegen im Sekretariat Listen aus, auf die man sich eintragen kann.